Ansprechpartner

bei der P&S Consulting:

Uwe Pithan, Geschäftsführender Gesellschafter der P&S Consulting
Uwe Pithan
Geschäftsführender Gesellschafter
0172-2674810
Uwe.pithan@ps-consulting.de

Im Jahre 1958 in Oberhausen/Rhld. geboren, absolvierte Uwe Pithan von 1979 bis 1981 eine handwerkliche Berufsausbildung zum Betriebsschlosser bei der Ruhrkohle AG. Das anschließende Studium der Fachrichtung Maschinenbau schloss er 1985 ab. Die ersten 7 Jahre seiner beruflichen Tätigkeit verbrachte er in einem großen deutschen Stahlunternehmen. Bereits dort entwickelte sich die Instandhaltung zum Schwerpunkt seines Aufgabengebietes. Neben seinen betrieblichen Aufgaben konnte er sich maßgeblich in diversen Arbeitskreisen wie z.B. dem Arbeitskreis „Rechnergestützte Instandhaltung“ beim VdEH einbringen. Nach seinem Ausscheiden war er zunächst für ca. 2 Jahre als freiberuflicher Berater bei einigen Unternehmen in der Instandhaltung tätig.

Im Jahre 1993 war er Mitgründer und Gesellschafter der P&S Consulting GmbH. Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer betreut er auch heute Kunden im Umfeld der Instandhaltung . Das Aufgabenspektrum reicht heute von der Aufbauorganisation, über die Prozessoptimierung bis zur Einführung von unterstützenden Systemen.

Beitrag/Seite teilen